Spiderhome


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kurz vorgestellt

Über Mich

Holger Buchheister


Im Jahr 2006 habe ich mir als erste Vogelspinne eine Brachypelma albopilosum zugelegt.
Schon am Anfang hat mich die "Sucht" nicht mehr losgelassen und so habe ich mich entschlossen eine kleine "Sammlung" an Vogelspinnen anzulegen und später diese eventuell nachzuzüchten um sie dann an andere Liebhaber weiterzugeben. Ich möchte aber gleich erwähnen das ich dies nicht gewerblich betreibe, sondern nur als Hobby.

Im Vordergrund steht für mich immer die Gesundheit meiner Tiere.Ich habe mich im wesentlichen auf die Brachypelma Arten festgelegt,bin aber auch immer an anderen Arten interessiert. Momentan habe ich ca. 300 Vogelspinnen in meinen Privatbestand und gebe auch immer wieder welche an "Gleichgesinnte" ab. Diese findet ihr unter "Biete."


Seit 1998 halte und züchte ich auch Reptilien.Angefangen habe ich damals mir einer Boa Constrictor imperator.In der Zwischenzeit hatte ich unter anderen auch grüne Leguane usw.Momentan halte ich ein Boa constrictor imperator "Honduras" Zuchtpärchen und Gekko Gecko,besser Bekannt unter den Namen Tokeh.

Ich wünsche euch jetzt noch viel Spaß auf meiner Homepage und freue mich immer über Lob und Kritik.


"Aktualisiert am 28 Jul 2013" | info@spiderhome.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü